Wann kann ich mit einer Zu- oder Absage rechnen?

Die Bewerbungsfrist endet am 10.05.; Die Auswahl der Teilnehmer wird innerhalb von einer Woche getroffen, sodass von uns am 17.05. die Zusagen verschickt werden!

Kann ich mit einer Reisekostenbezuschussung von der Studienstiftung des deutschen Volkes rechnen?

Stipendiatinnen und Stipendiaten erhalten von der Studienstiftung einen Reisekostenzuschuss gemäß der üblichen Sätze. Alumnae und Alumni tragen ihre Reisekosten selbst.

Ich habe keine Zusage am 18.05. erhalten. Was jetzt?

In der Auswahl der Teilnehmer haben wir uns um eine ausgewogene Mischung verschiedener Profile (Fachrichtungen, Erfahrungen, Ideen) bemüht. Die Vielzahl von interessanten und inspirierenden Bewerbungen aus dem Kreis der Stipendiatinnen und Stipendiaten sowie den Alumni hat die Auswahl von 60 Teilnehmern nicht leicht gemacht. Solltest Du keine Zusage erhalten haben, fasse dies nicht als Urteil über Deine Fähigkeiten oder Deine Person auf. Wir haben eine Warteliste eingerichtet, nach der wir freigewordene Plätze nach Ablauf der Zusagefrist am 28.05. vergeben werden.

Ich bin Alumna/Alumnus und habe meine Unterbringung privat organisiert. Welchen Betrag muss ich für die Teilnahme bezahlen, wenn ich nur am Programm teilnehme?

Die Teilnahmegebühr beträgt ebenfalls 90€.

Die Überweisungsdaten weisen keinen Kontoinhaber auf. Was bedeutet das?

Seit der Einführung von SEPA ist die Angabe eines Kontoinhabers nicht mehr notwendig. Falls die Maske eine Eingabe verlangt, gebt „IdeaHub TriRhena“ ein.

Die Liste der FAQs wird stetig erweitert.

Eine Veranstaltung der Reihe